Graduierung auf die altenglische Art

Samstag, 17. November 2012

Gestern hatte ich die Gelegenheit das traditionelle England zu erleben, denn ich nahm als "observer" an der Graduierungszeremonie meiner Uni teil. Normalerweise ist es nur den Graduierten und deren Freunden und Verwandten gestattet, dort teilzunehmen, jedoch habe ich mit ein bisschen Selbstinitiative geschafft, mir einen Platz zu ergattern.
Es war ein super tolles Erlebnis, da sie hier noch ganz viel wert auf Tradition legen. Alle waren in Talaren und alten, traditionellen Roben gekleidet und eine Eskorte mit den Insignien der Uni schritt, begleitet von einer eigens dafür komponierten Fanfare, durch die Kirche. Die Zeremonie dauerte insgesamt knappe 2 Stunden und wurde nur durch Reden und dem Gesang des Chores unterbrochen. Das besondere an unserer Zeremonie ist, dass sie in der York Minster stattfindet. Das gibt dem ganzen noch einen ganz anderen Charme. Ein wirklich unvergessliches Erlebnis! Für alle Interessierte: Hier ist das Promo-Video vom letzten Jahr!




Keine Kommentare: