Welcome Week - Final

Sonntag, 23. September 2012

Da sich in den letzten beiden Tagen nicht soviel getan hat, werde ich diese in einem Post zusammenfassen.
Das Hauptevent am Freitag war das Barbecue des Rowing Club der York St. John. Dort wurde uns das Bootshaus des Clubs gezeigt und wir konnten zahlreiche Fragen stellen.
Der gestrige Tag war dafür umso voller. Um 9 uhr ging es auf nach Whitby, einem bekannten Fischerstädtchen an der Küste. Bekannt vor allem dadurch, dass Dracula hier geschrieben wurde. Wir hatten super tolles Wetter und konnten somit einen Tag an der Küste in vollen Zügen genießen. Wir haben bei 10°C Außentemperatur sogar Eis gegessen^^
Wieder in York angekommen führte mich mein Weg in die Sporthalle der Universität. Warum? Weil dort das erste Training des Volleybalclubs der YSJ stattfand. Ich hatte vorher schon gehört, dass sie auf keinem so hohen Niveau spielen, wollte mich davon aber selbst überzeugen. Leider bestätigte sich das Gerücht jedoch, mehr als die Hälfte der Anwesenden waren totale Anfänder und wollten einfach mal ausprobieren, wie ihnen Volleybal so liegt. Dementsprechend war die Trainingseinheit für mich mehr als langweilig. Jedoch habe ich die Hoffnung, dass sich dies noch bessern wird. Ansonsten gäbe es die Möglickeit, in York zu einem professionellen Training zu gehen. Aber das muss ich mir nocheinmal durch den Kopf gehen lassen, da die Traininghalle sehr weit entfernt ist und ein Training mich 3 Pfund kosten würde.
Eins steht jedoch fest: Vier Monate ohne Volleyball stehe ich wahrscheinlich nicht durch ;)


2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Das wird schon, schau dir doch einfach alles mal an, und dann kannst du immer noch entscheiden, welcher Sportclub am Besten ist.

Bei mir läuft die Welcome Week gerade erst an ... Man darf also gespannt bleiben:)

Katrin17 hat gesagt…

Na dann musst du denen zeigen, wie das geht! Lass dich nicht unterkriegen - die Zeit vergeht schneller als du denkst und dann stehst du mit uns wieder aufm Feld!