Erste Uniwoche :D

Donnerstag, 27. September 2012

Ja ich weiß, ihr werdet euch bestimmt wundern, warum ich an einem Donnerstag schon von meiner ersten Uniwoche berichte, obwohl die Woche noch gar nicht rum ist. Aber ich habe das erfreuliche Los gezogen, freitags immer frei zu haben, sodass ich jetzt schon mit Recht sagen kann: Wochenende!!!
Ich habe mich also in den letzten Tagen in den
Unialltag geschmissen und muss sagen. Ich finds richtig klasse! In meinem Screenwriting-Kurs sollen wir bis zum Ende des Semesters ein eigenes Drehbuch für einen Kurzfilm entwickeln. Im Kurs werden wir angehalten unser Kreativität freien Lauf zu lassen. Und das meine ich so wortwörtlich:

Dozent: Ich bitte sie alle, pünktlich zu erscheinen. Die kreativste Ausrede, die ich bis jetzt hatte, war: "Entschuldigen Sie Sir, aber ich konnte nicht aus meinem Haus raus, weil meine Wohnungstür gestohlen wurde°° !" Wenn sie es schaffen, die zu übertreffen, dann werde ich darüber hinwegsehen, dass sie zu spät sind. Also strengen sie sich an.

Meine anderen beiden Kurse sind genauso interessant. Ich freue mich schon sehr auf das Semester.
Anfang der Woche wurde meine Wasserresistenz auf eine harte Probe gestellt, da es ganze zwei Tage komplett durchgeregnet hat. Aber damit muss man ja rechen, wenn man sich entscheidet ein halbes Jahr hier zu leben. 
Meinen Weg von und zur Uni konnte ich trotz Regenjacke nicht trocken bewältigen. Die Folge: Ich habe meine erste Erkältung im schönen England! -.-   
Heute habe ich das erste Mal wieder BBC eingeschalten und war überrascht, als ein Livereporter in York von der "Jahrtausendflut" berichtet!! Uppss... war wohl doch nicht so normal wie ich dachte. Jedenfalls ist der Fluss komplett über die Ufer getreten. Ich war heute in der Stadt und hab es mir mal angeguckt. Ist wirklich nicht wenig. Jetzt verstehe ich auch, warum der Ruder-Club geschrieben hat, dass wir vorerst kein Training ansetzem können. Unser Bootshaus steht komplett unter Wasser. Dabei liegt es 5m vom Ufer entfernt... In den Nachrichten meinten sie aber, dass sich die Lage langsam wieder stabilisiert. Also alles halb so schlimm.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Wow, das mit dem Hochwasser hab ich auch mitbekommen. Aber ruder dürfte doch jettz verstärkt möglich sein. Der kreative Drehbuchschreibkurs hört sich super an.

Mike hat gesagt…

Ich hinterlass mal nen sammelpost für deine Beiträge :D Also erstma Daumen hoch, sehr spannend und gut zu lesen ( dein Freund könnte sich mal ne Scheibe von deiner Schreibfrequenz abschneiden :P ). Das mit dem Hochwasser ist ja schonmal ein Event, hoffe das hat sich jetzt wieder gelegt ?! Übrigens wäre auch so ein Alltagsbericht mal cool in dem du schreibst was wirklich anders ist als in Deutschland, aber nur wenns die Zeit erlaubt :P

( so jetzt muss ich nur noch beweisen das ich kein Robot bin :S)