Welcome Week - Day 3

Mittwoch, 19. September 2012

Den heutigen Tag nutzen wir fur unsere erste Tour durch die Altstadt von York. Diese wurde von der Verantwortlichen fur Study Abroad Studenten, Valerie Holmes durchgeführt, die uns unter andem billige Einkaufsmöglichkeiten in der Stadt zeigte.
Welcome Fair in der Sporthalle
Das Highlight heute war aber definitiv die Welcome Fair, auf die ich mich schon die ganze Woche lang gefreut habe. Hier stellen sich nämlich sämtliche Clubs und Societies der Uni vor, unter andem auch die Sport-Clubs.
Mein erstes Ziel war natürlich der Volleyballclub. Jedoch haben diese nur einmal in der Woche Training und das auch noch samstags :( Leider nicht allzu optimal. Aber da ich sowieso vorhatte, eventuell auch einem anderen Sportclub beitutreten, war ich offen für weiteres. Insgesamt habe ich mich jetzt bei sechs verschiedenen Clubs (Volleyball, Rudern, Tennis, Klettern, Cricket und Schwimmen) eingeschrieben. Das klingt jetzt schlimmer als es ist, denn du hast bei jedem Club erst einmal unverbindlich dein Interessen bekundet und deine Kontaktdaten in eine Liste eingetragen, sodass sie sich mit dir in Verbindung setzen können. Am Freitag hat der Ruderclub sein erstes Kennenlern-Treffen und am Samstag werde ich mir den Volleyballclub angucken gehen. Bin schon sehr gespannt. Sport frei würde ich sagen !

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Jenny, mit Spannung lese ich deinen Blog. Toll, was du da alles erlebst und deine Bilder geben eine gute Vorstellung davon, wie es an der Uni in York so aussieht.Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit dort und viele neue und tolle Erfahrungen!! Schön, dass du dich sportlich fit hälst ;-)
Alles Liebe Elli