Welcome Week - Day 2

Mittwoch, 19. September 2012

Heute standen die Gespräche mit unseren Tutoren auf der Tagesordnung. Da ich jetzt Kurse aus dem Film&Television Department, dem History Department und dem Media Department besuche, hatte ich also 3 verschiedene Veranstaltungen. Alles in allem also ganz einfach, wäre da nicht das Problem gewesen, dass sowohl die History als auch die Film Veranstaltung um 10uhr starteten. Ich entschied mich zuerst zum Film zu gehen und dann zur History Veranstaltung, das diese in Räumen stattfanden, die direkt nebeneinander lagen.
Nachdem wir jedoch 10 Minuten vergeblich auf unsere Dozentin warteten (diese Medien-Leute immer *kopfschüttel*), entschied ich mich erst einmal zu meiner History-Veranstaltung zu gehen. Sie bestand größtenteil daraus, dass unser Dozent uns versicherte, dass wir uns keine Sorgen wegen des Zitierstils machen müssten und dass alle im Department sich gegenseitig beim Vornamen nennen und es eine angenehme Atmospähre wäre. Also schon mal Daumen hoch :)
Als diese Session dann zu Ende war, ging ich wieder zurück zu den Filmmenschen, wo inzwischen auch unsere Dozentin eingetroffen war. Sie gab uns eine Tour über den Campus, um uns zu zeigen, wo die TV-Studios und die Technikausleihe sind. Da sie sehr redselig war, kam ich zu spät zu meiner Media-Session. Hier wurden uns alle Module nochmal einzeln vorgestellt und betont, dass der Großteil der Kurse aus Diskussionen bestünden (sehr gut, dann lerne ich endlich mal Englisch ^^).
Nach diesen Treffen kann ich nur sagen, dieses Semester wird soooo gut. Alle Kurse erscheinen mir bis jetzt sehr interessant und die Dozenten sind allesamt super nett, immer per du und gut gelaunt.
Ach ja, unseren Feierabend nutzen wir für unseren ersten Pubbesuch hier in York.

Keine Kommentare: