Welcome Week - Day 1

Montag, 17. September 2012



Heute begann die Welcome Week hier in York. Wir hatten eine Einführungsveranstaltung für alle 100 Study Abroad students und mussten uns heute offiziell als Studenten der York St. John einschreiben. Außerdem hatten wir heute die Chance unsere Module zu wechseln. Da ich einen meiner Kurse an meiner Heimatuni nicht anrechnen lasssen kann, habe ich meinen Kurs Popular Genres mit dem History-Course Film&Television getauscht.
Aus diesem Grund habe ich jetzt sogar an drei Tagen in der Woche, Montag, Dienstag und Donnerstag, Uni. Ich war heute ausschließlich in den neuen Gebäuden der Universität und muss sagen, dass diese schon sehr eindrucksvoll sind. Jedoch hat vor allem der alte Bau der Uni den typischen englischen Charme. Besonders toll ist die Mentalität der Yorker. Hier an der Uni ist jeder hilfbereit, egal ob Student oder Dozent etc. Den Satz, den ich hier bis jetzt am meisten gehört habe, war "That´s lovely. Thank you very much". Das sagt doch schon alles, oder?

Außerdem habe ich heute endlich meine Mitbewohner getroffen. Insgesamt sind wir drei deutsche Mädels und eine Norwegerin. Sie sind wie ich zwar gestern angekommen, jedoch hatten wir uns immer verpasst, sodass ich heute früh mit dem Treffen von Daniela meine erste Mitbewohnerin antraf. Wir vermissen jedoch immer noch unseren 5ten Mitbewohner/in. Eventuell kommt er erst ach der Welcome Week an.
Morgen geht es zu den Tutor-Kursen und danach wahrscheinlich zu einem Stadtrundgang. Mal sehen. Ihr hört von mir.

Keine Kommentare: