Goodbye Deutschland

Sonntag, 16. September 2012

Heute früh um 6:50uhr ging es endlich los. Der Lufthansa-Flug LH3416 startete pünktlich am Flughafen Berlin-Tegel... einer der Passagiere war ich.
Nachdem uns der Kapitän gut gelaunt (um 6:30 !°°) begrüßte hatte, ging es ab in Richtung Manchester. Nach knappen 2h Flug und einem stark transpirierenden älteren Herrn vor mir, waren wir auch schon da und stiegen um 7:45uhr aus dem Flieger. Auf dem Flug traf ich Nancy, Sie ist genauso wie ich als Study Abroad Student an der York St. John angemeldet. Wir leisteten uns beim Warten auf den Shuttle-Bus Gesellschaft, mit dem wir dann innerhalb von 2 Stunden nach York fuhren. Nach einer Fahrt durch einen wunderschönen National Park und vielen kleinen, typisch englischen Städtchten, wurden wir direkt an der Uni abgesetzt und konnten uns dort ganz unkompliziert immatrikulieren und unsere Zimmerschlüssel abholen. Die Uni selber ist zum größten Teil ein alter typisch englischer Bau, der stark an Oxford oder Cambridge erinnert. Es gibt jedoch auch einige neue Gebäude, die dort integriert wurden. Ich habe mich jedenfalls schon sehr wohl dort gefühlt. Heute Abend gibt es noch ein großes Barbecue auf dem Campus und dann geht es morgen los mit der Welcome Week. Bin gespannt...

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Welcome Week = Auf mindestens sieben Tage verteilte obligatorische Einnahme von mehr oder noch mehr ethanolhaltigen Getränken in mehr oder weniger zufällig wechselnden Bars und Clubs der Stadt oder des Umlands mit gleichgesinnten Personen ähnlichen Alters von diesem oder einem anderen Kontinent; na dann: Cheers Jenny!